|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo wir haben seid märz 2009 kurzarbeit angemeldet, und mein chef hat mich zum 01.03.2010 gekündigt.aus betrieblichen gründen...
jetzt meine frage: steht mir eine Abfindung zu?? bin seid 3 1/2 jahre in den betrieb beschäftigt gruß meli2010 |
|
||||
|
Das hier ist ein Forum über Kurzarbeit und nicht über Arbeitsrecht
![]() Ich glaube, du solltest dich hier mal schlau lesen: Abfindung nach Kündigung | Abfindung im Arbeitsrecht Ansonsten mal mit einem Arbeitsrechtler sprechen. |
|
|||
|
hm. das heist jetzt???
weil so ganz versteh ich die kündigung nicht...chef kündigt 3 mitarbeiter.und holt aber im gleichen atemzug 3 ausholfen und 3 leiarbeiter....was doch normal verboten ist wärend kurzarbeit oder |
|
|||
|
ne können sie nicht....
den es sind ja nur aushilfen...bzw leiarbeiter und die gekündgt worden sind sind alles einrichter bzw kunstofformgeber... er war der meinung das er einen 1 schicht betrieb machen wolle und deswegen haben wir die betriebliche kündigung bekommen
|
|
|||
|
ja er sagte zwar das er einen 1 schichtigen betirb machen will und deswegen uns kündigt..weil soviel arbeit nicht da ist..
aber ich sehe ja selber noch was da alles so läuft.... der macht übernächste woche sogar spätschicht und nachtschicht mit den leiharbeitern und Aushilfen....kann ja dann nicht richtig sein wenn man nur eine schicht fahren will oder?? aber vielleicht haben sie recht am besten mal zum anwalt!!! |
|
||||
|
Ja, das sind auch meistens zwei verschiedene Paar Schuhe, was der AG sagt und was er dann tatsächlich macht. Ich denke, er hat hier einfach nach einem Grund gesucht, euch zu entlassen. Wenn dem so ist, geht es jetzt halt darum, noch so viel wie möglich herauszuschlagen und das sollte mit einem Advokaten ganz gut klappen.
Ich wünsche Ihnen viel Glück! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abfindung, kündigung, mir |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|